Geister-Schocker – Zombie-Trilogie

Die Reihe Geister-Schocker ist bekannt für ihre trashigen Hörspiele, egal ob es sich ganz klassisch um Vampire oder Werwölfe handelt oder Geister und andere Übernatürliche Begebenheiten, alles ist vorhanden. Bei den Zombies hat sich Romantruhe bei Geister-Schocker zurückgehalten, mit Ausnahme von Comic Nummer 8 „Zombie-Piraten“. Für alle Fans der Hirnfressenden Monster sind im März dieses Jahres die ersten beiden Teile, der auf Vinyl limitierten, der Geister-Schocker Zombie Trilogie von Romantruhe erschienen. Als Autor konnte Markus Topf, bekannt durch Hörspiel-Reihen wie Mord in Serie oder Team Undercover, erstmalig die Feder für Romantruhes Geister-Schocker schwingen.

geister schocker zombie trilogie

Neben dem Autoren Markus Topf haben Paul Burghardt (Koordination und Regie), Tom Steinbrecher (Sounddesign und Musik) und Alexander Schiborr (Musik) ihren Platz beim Geister-Schocker von Romantruhe gefunden. Der Regisseur Paul Burghardt hat sich einen Namen gemacht durch seine eigene, bei hoerspielprojekt.de veröffentlichte, Serie Wayne McLair (wird inzwischen von Maritim neuaufgelegt) in der er neben der Regie ebenfalls den gleichnamigen Helden spricht. Die Sounddesigner und Musiker Tom Steinbrecher und Alexander Schiborr sind mir durch ihre Zusammenarbeit mit Dreamland Productions bekannt. Tom kann mit seiner Hörspiel-Serie Andi Meisfeld und in Zusammenarbeit mit Paul bei Twilight Mysteries jahrelange Erfahrung vorweisen.

Die im Jahr 2009 von Romantruhe gestartete Reihe Geister-Schocker umfasst inzwischen 68 reguläre Folgen und diverse Folgen die exklusiv als Comic der Reihe oder auf Vinyl gepresst wurden. Zu diesen Folgen auf Vinyl von Romantruhe gehören „Zombiehölle Afrika“, „Land der lebenden Toten“ und „Die Welt der lebenden Toten“, die ich einfachheitshalber als Geister-Schockers Zombie Trilogie bezeichne. Als Autor reiht sich Markus Topf in die Liste vieler weiterer bekannter Schreiber ein, z.B. Jason Dark (2 Geschichten), Wolfgang Hohlbein (2 Geschichten), A.F. Morland (5 Geschichten), Bodo Traber (1 Geschichte) und vieler anderer bei Geister-Schocker.

Zombiehölle Afrika

geister schocker zombiehoelle afrika romantruhe hoerspiel
© Romantruhe
In Sierra Leone ist die Tochter des US-Senator Coleman, während eines Auftrages der Weltgesundheitsorganisation entführt worden und die Entführer verlangen vom US-Präsidenten für ihre Freilassung 10 Millionen US-Dollar. Der Söldner Dylan Christopher und sein Team werden damit beauftragt die Tochter des Senators zu retten. Kurz vor dem Zielgebiet wird der Hubschrauber abgeschossen und die Hälfte des Teams kommt ums Leben. Dort geraten die Überlebenden in die Fänge des wahnsinnigen Anführers der Terroristen Abuu Hatari. Dieser offenbart ihnen ein Geheimnis das die Welt in Gefahr bringt.

Zum Kauf von „Zombiehölle Afrika“

Geister-Schocker – Zombiehölle Afrika Sprecher

Erzähler Christoph Memmert
Dylan Christopher Martin Sabel
Toby Matthews Timo Kinzel
Sam Ellis Markus Raab
Owen Edwards Detlef Tams
Abuu Hatari Dirk Hardegen
Laura Janssen Kerstin Draeger
Sarah Coleman Tanya Kahana
Helikopterpilot Michael Gerdes
Harvey Coleman Patrick Steiner
Pilot Paul Burghardt
Söldner Victor Hacker, Roman Ewert
Terrorist Thomas Kramer

Land der lebenden Toten

geister schocker land der lebenden toten romantruhe hoerspiel
© Romantruhe
Knapp sind Laura, Dylan und Sam den wahnsinnigen Hatari in Sierra Leone, in der letzten Geister-Schocker Folge, entkommen. Auf dem Flug, zurück in die USA, kommt es zu merkwürdigen Krankheitsfällen bei den Passagieren. Um sich zu retten wird das Flugzeug zum Absturz gebracht, in der Hoffnung der Seuche endgültig besiegt zu haben. Das Virus ist inzwischen mutiert und greift landesweit um sich, nicht einmal das Weiße Haus ist vor den Zombies sicher. Kaum sind die drei Freunde dort eingetroffen bricht das Chaos aus. Inzwischen sind ebenfalls die Tiere infiziert und der Präsident, Laura, Dylan und Sam sehen eine Möglichkeit alles zu beenden. Ein in der Schweiz lebender Wissenschaftler kann helfen.

Zum Kauf von „Land der lebenden Toten“

Geister-Schocker – Land der lebenden Toten

Erzähler Christoph Memmert
Dylan Christopher Martin Sabel
Sam Ellis Markus Raab
Owen Edwards Detlef Tams
Laura Janssen Kerstin Draeger
Agent Baker Ingo Abel
Fernsehjournalistin Christiane Marx
Agent Martinez Dagmar Bittner
Präsident Günter Karl
Secret Service Agent Kim Hasper
Sergant Franklin Sven Matthias
Stewardess Tanja Niehoff
Pilot Fabian Harloff
Passagiere Boris Baumann, Werner Wilkening, Sascha Krüger

Die Welt der lebenden Toten Sprecher

– FOLGT –

Zur Vorbestellung von „Die Welt der lebenden Toten“

Geister-Schocker Zombie-Trilogie Infos:

Zombiehölle Afrika Spielzeit: 42 Minuten
Land der lebenden Toten Spielzeit: 36 Minuten
Die Welt der lebenden Toten Spielzeit: 39 Minuten
Produktion: Romantruhe
Veröffentlichung: 2017
Autoren:
Regie: Paul Burghardt
Schnitt: Michael Gerdes
Sounddesign: Tom Steinbrecher
Musik: Tom Steinbrecher & Alexander Schiborr

Illustration: Nestor Taylor

Es bleibt abzuwarten ob jedes Hörspiel der Geister-Schocker Zombie-Trilogie von Raomantruhe das wird was Terra Mortis von Pandoras Play oder Die Infektion vom WDR geworden sind. Was ich sagen kann ist das die drei Hörspiele mehr Wert auf Action legen als, wie die zuvor genannten. Ich bin, für meinen Teil, gespannt was das Spektakel mit den untoten Monstern aus der Geschichte von Geister-Schocker macht. Schade finde ich das sich auf der Website von Romantruhe zu keinem der drei Hörspiele eine Hörprobe anhören lässt. Jetzt geht es erstmal los den Plattenspieler anwerfen und das kleine schwarze drauflegen. Was haltet ihr von der Geister-Schocker Zombie-Trilogie?


1 Kommentar zu Geister-Schocker – Zombie-Trilogie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.