Tiao Tiao – Die gestohlene Urne

Die Wartezeit für die Fans vom chinesischen Gespenst Tiao Tiao hatte am 23.10.2020 endlich ein Ende. Mit der zweiten Folge „Die gestohlene Urne“ geht das Abenteuer im Senckenberg Museum weiter. Dieses Mal erhält Tiao Tiao Unterstützung von seiner Nichte Ah Chui. Im zweiten Abenteuer verschlägt es das Gespenst zurück nach China aber vorher müssen einige Dinge im Museum geklärt werden. Schließlich muss Tiao Tiao noch einige Jahre dort spucken.

Die Besetzung ist fast die gleiche wie in der ersten Folge von 2017. Die Titelrolle hat erneut Santiago Ziesmer übernommen. Den Erzähler mimt wieder Matthias Keller und Professor Peter Jäger spricht sich wieder selbst. Neu hinzugekommen sind Dagmar Bittner als Ah Chui und Detlef Bierstedt als Professor Dellenbrück (2017 hat Helmut Winkelmann diese Rolle gesprochen). Das Cover stammt erneut von Ingo Römling.

Für alle die ein bisschen was über China lernen wollen oder einfach nur ein gutes Hörspiel genießen möchten! Danke an Joachim Ziebe und Die Hörkastanie!


Fazit



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.