Alexa, öffne TKKG Mein Abenteuer inkl. Gewinnspiel

Wer hätte damals gedacht, das Mitmach-Abenteuer jemals so aussehen werden. Alles fing wohl mit den Hörspielen von Kommissar Kugelblitz an, wo der Hörer kräftig mitraten konnte. Die Nächsten waren dann schon Die Dr3i mit ihrem Fall: Hotel Luxury End. Damals hieß es noch von CD 1 auf CD 2 wechseln, was ehrlich gesagt schnell nervig wurde. Heute heißt es ganz einfach: Alexa öffne TKKG Mein Abenteuer und ihr könnt den Freunden Tim, Klößchen, Karl und Gabi bei ihrem Fall helfen, eine goldene Aztekenmaske zu finden.

Der Start

Das Abenteuer beginnt mit einer kurzen Einleitung. In dieser wird dir erklärt, wie der Skill funktioniert. Für jedes gelöste Rätsel gibt es Punkte und je mehr Punkte du sammeln kannst, desto besser ist dein Detektiv-Rang. Es wird euch empfohlen, ein Notizblock und was zum Schreiben bereit zu halten. Dies ist auch nötig, um euch die ganzen Informationen zu merken. Die ersten 30 Minuten sind übrigens kostenlos. Danach werdet ihr über den Preis informiert, um den Skill weiter nutzen zu können. Der Preis liegt bei 2,99 Euro als Starterpreis und 5,99 Euro, wenn der Starterpreis nicht mehr gültig ist. Nutzbar ist der Skill mit der Alexa-App und allen Alexa Speakern.

Euer eigenes Abenteuer

Auf einem Friedhof der Millionenstadt finden die 4 Freunde einen Stein mit einer Aztekenmaske und kaum das sie ihren Fund untersucht, fallen Schüsse. Die Freunde entdecken schnell den Täter. Dieser kann allerdings auf einem Motorrad fliehen, bevor sie ihn stellen können. Zurück lässt er nur eine Visitenkarte, auf der die letzten zwei Ziffern fehlen. Ab jetzt kommt ihr ins Spiel. TKKG richtig ihre Frage wie die Telefonnummer lautet an dich: dem Online-Agenten. Diese Situation entsteht immer wieder. Dann könnt ihr ein Rätsel lösen oder wenn ihr es nicht lösen könnt zugeben, dass du es noch nicht gelöst hast. Jetzt geben dir Tim, Karl, Klößchen und Gabi Tipps, mit dem du das Rätsel lösen kannst. Sollte es dir dann noch immer nicht gelingen, finden die vier eine andere Lösung, um in der Geschichte weiterzukommen. Oft müsst ihr auch auf die TKKG Mein Abenteuer Website gehen, um die entsprechenden Rätsel zu lösen. Aufgrund diverser Entscheidungen erlebt ihr tatsächlich euer eigenes Abenteuer mit TKKG.

Welche Sprachbefehle gibt es?

Im Skill könnt ihr verschiedene Sprachbefehle auslösen. Eine kleine Auswahl findet ihr in dieser Liste:

  • Alexa, starte TKKG Mein Abenteuer –> Um den Skill zu starten
  • Alexa, wo bin ich –> Um deinen Ermittlungsfortschritt im Spiel zu erfahren
  • Alexa, Hilfe –> Um eine Erklärung zu hören
  • Alexa, Wiederholen –> Um ein Stück zurück zu springen

Es gibt was für euch zu gewinnen!

TKKG Mein Abenteuer Alexa Skill Klößchen
TKKG Mein Abenteuer Klößchen

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, das Abenteuer mit TKKG gemeinsam zu erleben, habt ihr hier die Chance, jeweils einen Code für eine Vollversion zu gewinnen. Um mitzumachen, müsst ihr einfach die Gewinnfrage richtig beantworten und mit etwas Glück seit ihr einer der Gewinner.

Die Gewinnfrage lautet:

  • Warum sind TKKG auf dem Friedhof unterwegs?

Eure Antwort und euren Namen schickt ihr bitte an: gewinnspiel@hoerspielbaer.de. Das Gewinnspiel endet am 19.09.2021. Alle bis dahin eingeschickten und richtigen Antworten nehmen an der Verlosung teil. Pro Person kann jeweils nur ein Code ausgegeben werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schriftgröße wählen
Kontrast