FAQ

FAQ

Wie lange gibt es Der HörspielBär schon?

Die Website zu Der HörspielBär habe ich im April 2017 online gestellt.

Welche Hörspiele hörst du gerne?

Hier ist die Bandbreite etwas größer, als meine Website hergibt. Ich höre natürlich nicht nur Kinder- und Jugendhörspiele. Im Moment höre ich mir gerne die Hörspiele zu Ghostsitter und Bill Bo und seine Bande von Tommy Krappweis an. Angefangen habe ich ganz klassisch mit Die drei ???, TKKG und Fünf Freunde. Hoch im Kurs stehen auch Ivar Leon Mengers Monster 1983 und die neue Reihe John Sinclair: Dead Zone.

Hörst du dir auch Hörbücher an?

Ja ich höre mir auch gerne Hörbücher an. Allerdings höre ich sie eher selten. Es gibt, aber Geschichten die es noch nicht als Hörspiel gibt. Darunter sind Alea Aquarius, Die Duftapotheke, Petronella Apfelmus, Luzifer Junior und Skulduggery Pleasant.

Wie viele Hörspiele hast du bereits?

Eine genaue Zahl meiner Hörspiele habe ich nicht aber es müssen um die 2000 bis 2500 Stück sein. Ein Großteil nimmt dabei meine Sammlung von KIOSK Hörspielen ein.
Eine Liste aller KIOSK Hörspiele findet ihr in meiner erstellten Tabelle.

Hörst du lieber auf Kassette, Vinyl, CD oder als Stream?

Mein Hauptaugenmerk liegt bei der Kassette. Ich höre aber auch gerne auf Vinyl, CD (die werden gleich als mp3 auf meinen Rechner kopiert) und im Stream.

Warum gibt es auf Der HörspielBär keine Hörspiele für Erwachsene?

Tatsächlich habe ich am Anfang jede Menge Hörspiele für Erwachsene auf dieser Website geplant. Ich habe aber schnell gemerkt das ich mich so von keiner anderen Website aus dem Bereich Hörspiel unterscheide. Darum habe ich mich für das Thema Kinder- und Jugendhörspiele entschieden. Es gibt tatsächlich mit Die Infektion und der Geister-Schocker – Zombie-Trilogie zwei Blogbeiträge die noch aus der Zeit vor dem Wandel existieren.

Ist eine Kooperation mit Der HörspielBär möglich?

Ja, eine Kooperation ist unter Umständen durchaus möglich. Dafür solltest du allerdings einige Bedingungen erfüllen.
– Du solltest aus demselben Bereich wie Der HörspielBär kommen oder dich damit beschäftigen.
1. Du bist ein Hörspiel- / Hörbuch-Label?: Eine Kooperation ist durchaus möglich.
2. Du verkaufst Fitnessgeräte?: Bitte schreibe einen für dich relevanten Blog oder Shop an! Hier bist du falsch!
3. Du hast einen Blog mit dem Thema Familie oder Kind?: Hier können wir gerne reden, wie es weitergehen kann.
– Teile mir bitte gleich mit wie du dir eine Kooperation zwischen uns vorstellst!

Kann ich Der HörspielBär ein Rezensionsexemplar meines neuesten Hörspiels zu schicken?

Ja, du darfst mir gerne ein Rezensionsexemplar zu schicken (die Adresse findest du im Impressum). Eine Rezension ist damit aber nicht garantiert und auch, wenn ich das Hörspiel umsonst bekommen habe heißt dies nicht, das ich diesem eine gute Bewertung geben werde. Ein schlechtes Hörspiel bleibt ein schlechtes Hörspiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere