Hörspiele die, die Ostereiersuche leicht machen

Jedes Jahr ist es wieder so weit: Ostern steht vor der Tür. In dieser Zeit hat der Osterhase besonders viel zu tun. Er muss die Eier in den Gärten verstecken damit die Kinder sie dort finden können. Damit die Suche nicht zu langweilig wird, empfehle ich euch das ein oder andere Hörspiel das dazu passt. Ihr könnt euch die Hörspiele vor, während oder nach der Suche mit euren Kindern anhören und eine schöne Zeit mit ihnen verbringen.

Benjamin Blümchen

Das Osterfest

Das Osterfest (Foto)

Im Neustädter Zoo hat sich für Herrn Tierlieb eine Katastrophe angebahnt. Sein Lieblingskrokodil Lolo ist gestorben und der Zoodirektor ist untröstlich. Die Freunde Benjamin Blümchen, Otto, seine Cousine Kiki und Karla Kolumna sind erst Ratlos aber dann kommt ihnen in den Sinn, das bald Ostern ist und sie Herrn Tierlieb so auf andere Gedanken bringen können. Dem großen Elefanten ist das aber noch nicht genug. Er will dem Direktor eine noch größere Freude machen. Das Geheimnis verrät er nicht mal seinen Freunden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=WJOu0tB5fNY
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=PZTH7-PvOGE

Bibi Blocksberg

Das verhexte Ostereier

Bibi Blocksberg und ihre Freundin sind grade fleißig dabei Eier auszublasen: Leider nicht sehr erfolgreich. Die Eier sind für einen Osterstrauch als Hausaufgabe für die Schule gedacht. Jetzt könnte Bibi den Osterstrauch fertig hexen aber sie hat natürlich wiedermal Hexverbot von ihrer Mami bekommen und sie will nur in Notfällen hexen. Da kommt Moni auf die Idee das sie ja grade einen Notfall haben, denn es sind nicht mehr genug Eier für den Osterstrauch da. Also, hext Bibi schnell einen Hexenspruch und ein großes Osterei erscheint. Die beiden kümmern sich dann aber erst mal nicht mehr um das Ei und gucken lieber ein wenig fern. Als Bibi und Moni zurück in die Küche kommen ist das Ei größer geworden und spuckt lauter kleine Eier aus. Zu Bibis Unglück hören die Eier nicht auf zu wachsen und neue Eier auszuspucken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=GYgq8H44bCY

Der kleine Hui Buh

Kunterbunter Osterspuk

Kunterbunter Osterspuk / Die lustige Bildersuche

Es ist Ostern auf Schloss Burgeck und Hedda Hex hat Heimweh. Darum beschließt Frederik das der kleine Hui Buh und Hedda Hex zusammen ein wunderbares Osterfest vorbereiten sollen. Dafür hat er bereits die passenden Spuk- und Hexaufgaben für seine beiden Schüler vorbereitet. Der kleine Hui Buh soll die besten Verstecke für die Ostereier finden und Hedda Hex soll die passenden Farben zum Färben hexen. Das Heimweh der kleinen Hexe ist aber so groß das einiges bei den Vorbereitungen schiefgeht.

Der kleine Rabe Socke

Alles gefärbt!

Alles gefärbt!, Alles wächst!, Alles verwünscht! 

Der kleine Rabe Socke hat einen Plan. Er möchte die Eier für Ostern bemalen. Darum geht er zum Hasen Löffel. Dieser ist der einzige Hase im Wald und ist darum für das Bemalen zuständig. Löffel möchte aber keine Hilfe von Socke und schickt ihn deswegen zu Stulle dem Wildschwein um diesem zu helfen. Aber auch Stulle möchte keine Hilfe von Socke. Jetzt ist Socke beleidigt und möchte schon wieder gehen als der Hase Löffel vorbeikommt und ihm einen Vorschlag macht wie er doch helfen kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=RRM0cRekhK8

Fix und Foxi und ihre Abenteuer

Bei den Osterhasen

Bei den Osterhasen

Der Osterhase hat ein Problem. Er ist alt geworden und schafft es nicht mehr genügend Eier für das Osterfest zu bemalen. Da kommt seiner Frau eine Idee: Die beiden Fuchskinder Fix und Foxi sollen dem Osterhasen und seiner Familie beim Bemalen der Eier helfen. Die beiden Füchse sind sofort feuer und Flamme als Frau Osterhase sie um Hilfe bittet. Das bekommt Lupo mit und schäumt vor Wut, das er nicht helfen soll. Deshalb beschließt er dem ganzen ein Ende zusetzen. In einem günstigen Moment stiehlt er die Eier vom Osterhasen.

Leonie – Abenteuer auf vier Hufen

Die Osterentführung

Die Osterentführung

Für den Ostergottesdienst haben Leonie, Grace und Tiffy das Zirkuszelt eines alten Freundes von Samuel Hamilton organisiert. Dieser führt die vier gleich in seinem Zirkus herum und da fällt ihnen gleich ein ganz besonderes Pferd auf. Es ist Grey Thunder, der Star aus dem Hollywood-Film „Das magische Pferd“. Das ist aber noch nicht alles: Er sieht Leonies Silver Cloud sehr ähnlich. Der Zirkusdirektor hat ihn sich für ein paar Tage ausgeliehen, um Werbung für seinen Zirkus zu machen. Am nächsten Morgen wird Leonie von dem Auto von Mr. Hamilton geweckt und erfährt von seiner Frau das ein Pferd aus dem Zirkus gestohlen wurde. Das Mädchen macht sich sofort mit Silver Cloud auf den Weg. Kaum ist sie angekommen, erfährt sie das Grey Thunder das gestohlene Pferd ist.

Pumuckl

und die Ostereier

und die Ostereier (Foto)

Die Osterfeiertage sind nahe und Meister Eder fährt zu seiner Schwester und ihrer Familie aufs Land. Natürlich kann er den kleinen Kobold Pumuckl nicht allein in der Werkstatt lassen. Aus diesem Grunde nimmt er ihn mit und erklärt ihm was es mit Ostern auf sich hat. In der Zeit, in der die beiden bei der Familie von Meister Eder zu Besuch sind, muss sich Pumuckl, auf Geheiß von Meister Eder, mucksmäuschenstill verhalten. Als die beiden angekommen sind ist der kleine Kobold auch ganz brav und meldet sich erst am Abend wieder beim Meister Eder, denn jetzt will er endlich die Geschenke für Ostern verstecken. Pumuckl fallen natürlich die absurdesten Ostereiverstecke ein. Am nächsten Morgen sind alle Ostergeschenke so gut versteckt, das niemand sie mehr finden kann.

Wendy

Das Osterfeuer

Das Osterfeuer

Es ist Frühlingsanfang und es ist eiskalt. Die Freunde Wendy, Bianca und Oliver haben die Idee ein großes Osterfeuer zur Frühlingssonnenwende auf der Steilküste zu feiern. Auf dem Rückweg von der Steilküste schmieden die Freunde schon Pläne. Dabei passt Bianca kurz nicht auf und stürzt mit ihrem Pferd. Ihr Pferd Prinz verletzt sich dabei und muss behandelt werden. Bei Bianca sieht es nicht besser aus. Sie hat sich das Bein gebrochen. Trotz allen beschließen die Freunde, dass das Fest stattfindet. Wendys Vater ist sofort dabei, denn es ist eine gute Werbung für den Hof. Als sich Wendy und Oliver zusammensetzen um die Einzelheiten zu Planen kommt Vanessa dazu. Sie schlägt vor das bei dem Fest eine Lichtfee dabei sein muss, natürlich von ihr gespielt. Doch die anderen beiden wollen das Wendys Vater die Entscheidung fällt, wer die Lichtfee spielt. Dieser entscheidet sich für seine Tochter Alexa. Das passt Vanessa sogar nicht, und will nicht mehr mitmachen und sich rächen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.