Hörspiele GRATIS

hörspiele gratis

Streaming-Dienste

Bei Streaming-Diensten wie Spotify und Deezer könnt ihr euch immer mehr kommerzielle Hörspiel-Serien, gratis mit Werbung, anhören.

Audible

Auf der, zu Amazon gehörenden, Website von Audible kann man sich hunderte Hörspiele und Hörbücher runterladen. Audible bietet neben einer Hörprobe auch die vereinzelte Möglichkeit sich das erste Kapitel eines Hörspiels gratis runterzuladen. Daneben werden auch vollkommen kostenlose Hörspiele und Hörbücher angeboten. Dazu gehören zum Beispiel Hörbücher vom Science-Fiction Klassiker Perry Rhodan und Hörspiele der Krimi-Serie Peter Lundt.

vorleser.net

Auf der Website von vorleser.net könnt ihr euch, laut eigener Aussage, mehr als 750 Hörbücher runterladen oder im Stream anhören. Ihr habt die Wahl beim Hörbuch z.B. zwischen Märchen (Gebrüder Grimm) oder Weltklassiker wie Sherlock Holmes.

Community GRATIS Hörspiele

Eine der bekanntesten Communitys ist hoerspielprojekt.de. Auf der Website sind die Produktionen der unterschiedlichsten Genres wie Grusel, Horror, Mystery, Science-Fiction, Märchen, Fantasy oder Abenteuer, zu finden. Die Community Soundtales Productions ist besonders durch ihre Grusel/Horror/Mystery Reihe „Scary Stories“ bekannt.

Hoerspielprojekt Hörspiele

Soundtales Productions

Mindcrushers

Neuvertonung

Einzel-Serien

Neben den Communitys gibt es auch Fans die sich nur auf eine Hörspiel-Serie konzentrieren und diese veröffentlichen. Besonderes Augenmerk ist auf Rick Future zu legen das sich vor einem professionellen Hörspiel nicht verstecken muss.

Label

Bei den Labeln ist vor allem das Angebot von innovative fiction interessant, da der komplette Katalog, bis auf „Der Fluch“ 3 bis 6, als Stream zur Verfügung steht. Darunter sind das Fantasy Hörspiel „Narbengesicht“, die beiden Mystery-Thriller von „Der Fluch“ und der Science-Fiction-Thriller „Experiment Zero“.

Holysoft Studios

Öffentlich-rechtliche

Unter den öffentlich-rechtlichen Radio-Sendern ist besonders der WDR bekannt für seine Hörspiele. Jeden Samstag kann jeder sich auf 1Live ein Krimi-Hörspiel anhören. Die Produktionen vom ARD Radio Tatort laufen einmal im Monat im Radio. Der Radiosender Kiraka ist der Kinderradiokanal der öffentlich-rechtlichen. Dort findet ihr kindgerechte Hörspiele.

Phonostar

Das Phonostar Tool ermöglicht es euch ein öffentlich-rechtliches Hörspiel oder Radio-Sendung mitzuschneiden. In der kostenpflichtigen Version ist das Speichern dieser in der Cloud möglich. Die Nutzung als Internetradio ist ebenfalls möglich.

Schweizerdeutsche GRATIS Hörspiele

Englischsprachige GRATIS Hörspiele

Außerhalb des deutschsprachigen Raums ist das Hörspiel kaum bekannt aber dennoch freut es sich unter den Fans so großer Beliebtheit das sie ihre eigenen produzieren. Bei vielen ist es möglich sie auf itunes runterzuladen.

Videospiele

Nicht nur die Hörspiel-Fans produzieren ihre eigenen kleinen Hörspiele, so wurden zum MMORPG Ragnarök Online 10 Folgen eingesprochen, von denen im Moment nur noch Folge 1 und 6 zu finden sind. Auch bei World of Warcraft könnt ihr euch das Hörbuch zu „Das Grabmal des Sageras“ runterladen. Es gab wohl auch einige Fan-Hörspiele die ich nicht mehr finden konnte.

Archive.org Hörspiele

Auf Archive.org sind jede Menge alte amerikanische Radio-Hörspiele wie Gunsmoke, Richard Diamond oder Dragnet zu finden. Dort könnt ihr euch die einzelnen Hörspiel-Folgen downloaden oder direkt auf der Website wiedergeben.

Podcasts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.